Zahnarzt Mundgesund Dr. Kratzenstein | 70182 Stuttgart
Zahnarzt Mundgesund Dr. Kratzenstein | 70182 Stuttgart

Lachgasbehandlung

In USA werden 70 % aller Zahnbehandlungen unter Lachgas durchgeführt, auch andere Medikamente zur Beruhigung werden routinemäßig verwendet. Das Ziel einer entspannten und angstfreien Zahnbehandlung wird mit der Anwendung von Hypnose bei uns meist erreicht.

Allerdings gibt es auch Menschen, die sich nicht so gut konzentrieren können, oder sich aus verschiedenen Gründen nicht auf eine Hypnose einlassen wollen. Dafür haben wir Lachgas: Mit Hilfe von N2O erreicht man sehr schnell einen angstfreien Zustand, der Würgereiz ist weg und man kommt in eine innere Entspannung. Beim Einatmen des Stickoxyduls über eine Nasenmaske wirkt das Medikament in wenigen Minuten, es sorgt für gute Laune im Gehirn, wird aber nicht verstoffwechselt. Damit ist nach Abschluss der Behandlung in wenigen Minuten Sauerstoffgabe wieder der Normalzustand hergestellt.

Weitere Informationen finden Sie in folgendem PDF-Dokument Lachgassedierung und Hypnose (PDF, 300KB) von Dr. med. dent. Albrecht Schmierer.

Kontakt

Zahnarztpraxis
Dr. Kratzenstein

Esslinger Str. 40
70182 Stuttgart

Telefon 0711 / 24 40 81
Fax 0711 / 24 86 85 80
info@zahnarzt-mundgesund.de

Rückruf-Service